Beratung und Information: 0335 / 5534 2738 (Mo. - Fr. 8 - 15 Uhr)
    Es beraten in allen Angelegenheiten des Studiengangs Herr Krautwald und Frau Köhler -
    oder, NEU - informieren Sie sich bei einem Infopoint in Ihrer Nähe.


Herzlich Willkommen!


Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum

MASTERSTUDIENGANG KWKM:

Kulturwissenschaften und
Komplementäre Medizin

der Europa Universität VIADRINA Frankfurt (Oder)
in Kooperation mit der IGBM e.V. Baden Baden

Berufsbegleitend und weiterbildend...

Der berufsbegleitende und weiterbildende Masterstudiengang "Kulturwissenschaften und Komplementäre Medizin" wurde am Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften (IntraG) der Europa-Universität Viadrina in Zusammenarbeit mit der Internationalen Gesellschaft für Biologische Medizin (IGBM) sowie mit zahlreichen anderen Partnern im In- und Ausland entwickelt.

Das Studium wendet sich exklusiv an Ärzt_innen, Apotheker_innen, Psychotherapeut_innen, Heilpraktiker_innen und Angehörige anderer Heilberufe mit einem akademischen Abschluss in den Gesundheitswissenschaften.

Inhalte des innovativen Studiengangs sind die Erforschung der geisteswissenschaftlichen Wurzeln der Medizin und Heilkunde und die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die das (schul)medizinische Wissen und Können sinnvoll ergänzen.

Video: Masterstudium KWKM Kulturwissenschaften und medizinische Praxis



Der Studiengang ist akkreditiert

Bild "http://intrag.info/newsletter/2011-09/ahpgs.png"



„Besonders beeindruckt haben mich die Qualität der Lehre und die beruflichen Netzwerke, die sich hier bilden. Die gelernten Methoden sowohl auf medizinischer Ebene als auch auf der Ebene der Kommunikation nutze ich jeden Tag in der Apotheke.“
Jan Reuter M.A., Apotheker

„In den vielfältigen Modulen finde ich verschiedene Impulse für meinen Bedarf im Praxisalltag.“
Dr. Rainer Mutschler M.A., Arzt Allgemeinmedizin

„In einem intensiven kollegialen Austausch bekomme ich Inspirierendes für meine tägliche Arbeit.“
Dr. Kerstin Finger M.A., Zahnärztin

WEITER >>

^ Nach obenStartseite | ImpressumLetzte Änderung dieser Seite am 19.12.2015, 20:21 Uhr